ÜBER MICH

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite. Da Fotografie etwas persönliches ist, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich wurde vor 19 Jahren in der Nähe von Ingolstadt geboren und studiere derzeit Informatik an der Technischen Universität München. Vor 3 Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt und angefangen Bilder und Videos bei Instagram zu teilen. Da die Zahl meiner Follower schnell wuchs und ich viel positives Feedback und die ersten Anfragen bekam, entschied ich mich 2016 mehr aus meinem Hobby zu machen und neben der Schule als Fotograf zu arbeiten. Seitdem hatte ich die Chance mich künstlerisch stetig weiterzuentwickeln.

Die Shootings mit Menschen machen mir besonders viel Spaß, da es etwas Einzigartiges ist das Spezielle der einzelnen Personen einzufangen. Jeder Mensch ist etwas besonderes und dies einzufangen, macht meine Arbeit aus. Aber auch die Naturfotografie hat etwas magisches, da man dabei keine 2. Chance auf eine Aufnahme hat. Neben der Fotografie erstelle ich auch sehr gern Imagefilme. Hier bietet sich die Möglichkeit aus der Kombination der Bilder mit dem Einsatz von Musik ein kleines Kunstwerk zu erschaffen.

FOTO-GALLERIE

WAS ZEICHNET MICH AUS

Bei meinen Bildern setze ich auf Natürlichkeit. Mir ist der richtige Blickwinkel und eine natürliche Belichtung wichtig, da dadurch die Stimmung am Besten eingefangen wird. Deshalb verzichte ich auch auf den Einsatz von Blitzlicht. Im Nachhinein bearbeite ich die Bilder nur minimal um die jeweilige Stimmung zu unterstützen. Es ist mir wichtig die Ereignisse, die ich fotografieren darf, genauso darzustellen wie sie auch passiert sind. Ich möchte unverfälschte Erinnerungen an besondere Momente schaffen.

In meiner Galerie und auf meinem Instagram Profil findet ihr viele Fotos, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt. Wenn ihr Interesse an einem Shooting habt, meldet euch – ich erstelle euch ein individuelles Angebot.

FOTO-GALLERIE

Copyright 2020 © Andreas Binder Fotografie